Uta Klippel & Klaus Fuhrmann
- Wann? 10. April bis 20. Mai 2026
- Wie? Ausstellung & Führung nach Vereinbarung
- Wo? Maystraße 13 in Dresden, DachBODEN + Treppenhausgalerie + Atelier
Hier kommt alles zusammen und jedes Mittel ist recht. In ihren Kollagen folgt Uta Erinnerungen, Gefühlen und Erschrecken. Sie kombiniert Eigenes mit Zeichnungen ihres Vaters. Gezeigt werden neben diesen Recycling-Boards, neue Ölbilder, entstanden nach One-Line-Drawings, Portraits und Acrylarbeiten. Außerdem Aquarelle und Zeichnungen von Klaus Fuhrmann (1931-2020).
Dichtgedrängt stehen die lauschenden Zuhörer, als Uta von der Entstehung ihrer Kollagen erzählt und Stephan Däßler (Violine), Wolfgang Klippel (Altblockflöte) und Johannes Leuschner (Konzertgitarre) virtuos spielen. Die unfeierliche Ausstellungseröffnung am 10. April 26 wurde zu einem langen Abend, an dem sich neue und alte Bekannte zu besonderen Gesprächen zusammenfanden.
DANKE, dass ihr alle zu Essen, Trinken und Gemeinschaft beigetragen habt. Es war ein wunderbarer Abend.




















